logo biographisches trainer kunst pädagogisches sonstiges
 
 
     
 
 
seit annähernd 3 jahrzehnten bekenne ich mich zum anliegen,
wissenschaft und spiritualität wieder zu versöhnen. diese arbeit begann
mit meiner tätigkeit als lehrer in der waldorfschule und setzte sich anhand von fragestellungen, die strukturbildung im sonnensystem betreffend, fort.
seit mehr als 21 jahren beschäftigt mich diese forschungsebene und stellt somit gewissermaßen mein ’drittältestes kind’ dar. enorm bereichert
und in meiner weltsicht gewachsen, sehe ich mich dadurch zu besonderer dankbarkeit veranlasst!
 
   
ein schlüssiger nächster schritt wurde mir letztlich durch die langjährige auseinandersetzung im zusammenhang von in-forma-tion und bewusstsein möglich – dokumentiert im buch "quantensprung ..." (berliner wissenschaftsverlag 2011)
 
 
kp. feb. 2012  
 
 
alles wird aus dem strömen:
funktionsentwicklung –
kopf eines 18mm großen menschlichen embryos